OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Berliner Firmen

LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Potsdamerstr. 4,
10785 Berlin Mitte
Telefon: (030) 30104010
Telefax: (030) 30104027
Bewertung:
*****

Am 31.März 2007 wurde das LEGOLAND Discovery Centre im Sony Center am Potsdamer Platz eröffnet. Es ist das weltweit erste Indoor LEGOLAND. Die Besucher können in der rund 3.500 Quadratmeter großen Freizeitattraktion für zwei Stunden in eine interaktive Welt aus LEGO Steinen eintauchen. Insgesamt gibt es im LEGOLAND® Discovery Centre sechs Themenbereiche.

Die erste Station entführt den Besucher in eine LEGO Fabrik. Der Blick hinter die Kulissen zeigt den kleinen und großen Besuchern, wie LEGO Steine entstehen. Als Andenken kann sich jeder seinen eigenen mit nach Hause nehmen. Weiter geht die Reise in den zweiten Bereich, dem großen Bau- und Testcentre. Dort heißt es kreativ sein und seinen Ideen freien Lauf lassen.

Auf Rütteltischen können kleine und große Baumeister zum Beispiel testen, ob ihr LEGO Turm einem Erdbeben standhält. Eine Rennstrecke lädt Besucher ein, Autos um die Wette fahren zu lassen. In der Dschungel Expedition, dem dritten Abschnitt, sollen die LEGO Entdecker auf einem Quizpfad wandern und Fragen beantworten. Die vierte Station ist das 4-D-Kino. Durch Spezialeffekte werden die Besucher für einen Moment der Realität entzogen und selbst Teil des Geschehens.

Im neuen Modellbau Workshop können Groß und Klein Modelle nach Anleitung bauen. Ob den Reichstag oder der Fernsehturm, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Zurück in der LEGO Welt führt der Weg zum einem der Highlights der Attraktion: das Miniland. Hier ist die Stadt Berlin im Kleinformat aus vier bis fünf Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Ob Alexanderplatz, Reichstag oder das Brandenburger Tor, hier kann alles bestaunt werden. Zum Abschluss sorgt eine Fahrattraktion für eine Reise durch die Drachenburg. In einer Gondel fahren die Besucher an Rittern, Drachen und einem Burgfräulein aus LEGO Steinen entlang.

Das LEGOLAND Discovery Centre richtet auch Geburtstage aus. Feiere hier deinen besonderen Tag im Safari oder Burgraum.

Öffnungszeiten
täglich ab 10.00 Uhr
Der letzte Einlass ist gegen 17.00 Uhr.
Die Attraktion schließt ca. 2 Stunden nach Kassenschluss.

Anfahrt
Das LEGOLAND® Discovery Centre Berlin befindet sich im Sony Center am Potsdamer Platz, nur eine Gehminute vom U- und S-Bahnhof Potsdamer Platz entfernt.
MIT DEM BUS
M48, 200, 357
Haltestelle Varian-Fry-Str.
M41
Haltestelle Potsdamer Platz

MIT DER BAHN (U-BAHN, S-BAHN UND RE BAHN)
U2, S1, S2, S25, RE3, RE4, RE5 Haltestelle Potsdamer Platz

Tags
Freizeit Kinder LEGOLAND Freizeitattraktion Spiel Discovery Merlin Attraktion Centre. Sonycentre

Meinungen zu LEGOLAND Discovery Centre Berlin:

*****
Cindy am 29.04.2010

Oh, ich freu mich auf den morgigen Tag!! Meine Jungs sind schon ganz aufgeregt endlich mal Feuerwehrmann sein zu dürfen!

Schön, dass es noch einen so schönen Park mitten in der City gibt!

*****
christian am 16.08.2009

Ganz toll. Wir waren da und haben uns wohl gefühlt. Gab übrigens jetzt eine Bob der Baumeister Film und ein Piratenland. Aber das Beste ist, dass sich die Kinder super beschäftigen können und was lernen.

*****
Michaela am 12.02.2009

Freundliche Mitarbeiter, Kino, Geisterbahn (Drachenbahn) und viele Spielmöglichkeiten. Ich finde das eine tolle Idee. Zumal man bei schlechtem Wetter nicht gern langen rausgeht aber auch nicht die ganze Zeit zu Hause bleiben möchte.
Für Legoliebhaber ist der Shop sicher ein wahres Paradies!




 



KCS Internetlösungen