OK Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Informationen

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Berliner Firmen > Mode und Beauty > Friseure

peter arnheim haare & makeup

Keithstr. 17,
10787 Berlin Schöneberg
Telefon: (030) 85407807
Bewertung:
*****
Jetzt bewerten

Unser Salon - feinfühlig, freundlich und fair

Schlicht und gediegen, mit seiner
zurückhaltenden Front hält unser Salon peter
arnheim haare & makeup in Berlin-Schöneberg
weit mehr, als der unauffällige Eingang
verspricht. Die laute Eigenwerbung schon im
Schaufenster so mancher unserer Kollegen liegt
uns nicht. Was unser feines kleines Team zu
bieten hat, erleben die Kunden umso intensiver,
wenn sie sich erst einmal auf das
leistungsstarke Angebot, die angenehme
Atmosphäre und die in jeder Hinsicht ‚fairen‘
Versprechen eingelassen haben.

Unserer Adresse sieht man die ‚berühmte‘
Vergangenheit nicht an: Hier im Erdgeschoss
des Hauses Keith- ehemals Lutherstraße im
noch immer von Antiquitätengeschäften
geprägten Schöneberger ‚Kiez‘ gingen einst die
Szene-VIPs ein und aus. Marlene Dietrich etwa
war Stammgast der hier einst ansässigen
Kneipe. Wir haben die Räumlichkeiten in der
beschaulichen, eher gutbürgerlichen Straße
nahe Wittenbergplatz und KaDeWe bewusst
gewählt, als wir im Dezember 2006 das
Unternehmen hier eröffneten. Das 80
Quadratmeter große Atelier mit seinen vier
Arbeits- und zwei Waschplätzen entsprach
unseren Vorstellung von einer kleinen, feinen
Wohlfühl-Lounge ideal. Eine Lauflage ist das
zwar nicht. Aber wir hatten eben ein anderes
Konzept im kreativen Kopf. Unsere überklebte
Tür und das einzige ‚Schaufenster‘ in Augenhöhe
mit einem Streifen Milchglasfolie schützen
unsere Kunden vor neugierigen Blicken. Wir
setzen statt auf laute Werbung auf
funktionierende Mundpropaganda und hoch
zufriedene, immer wiederkehrende Kundschaft.

Exklusive Markenpartner für unvergleichliche
Ergebnisse

Mit Peter Arnheim, der bei den besten Kollegen
in ganz Deutschland sein Friseurhandwerk lernte
und perfektionierte, 1997 in Konstanz den
Meister machte und seine Beauty-Kompetenz
2002 bei der bekannten Kölner ‚Maske‘ mit der
Zusatzausbildung zum Visagisten abrundete,
konzentrierten wir uns in unserem Geschäft von
Beginn an aufs Wesentliche: Perfekte, an der
Technik der britischen Friseur-Legende Vidal
Sassoon orientierte Haarschnitte, brillante, doch
schonende Colorationen, hochwertige, natürliche
Pflege und ein Frisurenstyling, das klassische
Varianten ebenso souverän beherrscht wie
modische Trends. Neben den Haarfarben und
Stylingprodukten der australischen Marke Kevin
Murphy und der sehr hochwertigen, auf
japanischen Erfahrungen basierenden
Haarpflegeserie Shu Uemura Art of Hair setzen
wir auf eine Reihe exklusiver Partner wie ghd-
styler, Blax-Haargummi’s, der Bio-
Kosmezeutika-Gesichtspflegeserie von Medik8
und der griechischen Marke Korres natural
products auch bei Kosmetik und Düften, um
unseren Kunden wirklich etwas
Unvergleichliches zu bieten. Die Qualität jedes
verwendeten und auf Herz und Nieren geprüften
Produktes, seine Funktion, Wirksamkeit und die
Inhaltsstoffe sind uns allemal wichtiger als ein
Markenname. Das hohe Maß unserer Erfahrung
als Haarprofis nutzen darum auch die
Herstellerfirmen des Öfteren, um neue Produkte
in unserem Salonalltag testen zu lassen.

Sorgsam, feinfühlig und freundlich im Dienst der
Kunden

Genauso aber sind es die mit sympathischem
Understatement betonten ‚kleinen‘
Annehmlichkeiten, die bei peter arnheim haare
& makeup bestechen und über die die Kunden
des Lobes voll sind. Überaus sorgsam, feinfühlig
und freundlich wird hier auf die Kundenwünsche
eingegangen. Arbeitsteilung und
Terminmanagement - verantwortet vom
‚Organisator‘ Marcus - stimmen und helfen,
Wartezeiten zu vermeiden. Jeder der drei
Kreativen - neben Chef Peter der
niederländische Friseurmeister und Visagist Marc
sowie Hairstylist und Hochsteck-Virtuose Vitaly,
Kasache mit koreanischen Wurzeln - berät,
bedient und behandelt seine Kunden ohne
Assistenz von Anfang bis Ende selbst. Die
Sprachen-Vielfalt von Deutsch über Englisch und
Niederländisch bis Russisch ermöglicht, wo
nötig, auch internationale Kommunikation.
Großen Wert legen wir auf klare Ordnung,
Sauberkeit, Ruhe und Übersicht. Es gibt
Kimonos statt Plastik-Umhänge, immer mal
wieder ein Pröbchen on top und Produkte auf
Wunsch auch per Versand nach Hause geschickt

Verantwortungsbewusstsein mit Güte-Siegel

Ungeachtet seiner auf der Website ausführlich
dokumentierten beachtlichen Karriere als
Visagist für bekannte Fotografen und viele Film-,
Fernseh- und Fashion-Events will Peter Arnheim
eines auf keinen Fall: abheben. Im Gegenteil,
er, der der Überzeugung ist, dass „Schönheit
eigentlich immer von innen kommt“ und der
Beauty-Experte lediglich dazu da ist, sie „von
außen zu pflegen“, besteht darauf, dass jeder
unserer Kundinnen und jedem unserer Kunden
die gleiche, ungeteilte Aufmerksamkeit
geschenkt wird. Und nicht nur den Kunden. Mit
dem EU-Gütesiegel ‚Der faire Salon‘ bekennen
wir uns zum anspruchsvollen ‚Kodex für das
Friseurhandwerk in Europa‘. Der bescheinigt
angemessene Preise, ausreichend Zeit, beste,
dermatologisch und ökologisch unbedenkliche
Produkte und einen ausgezeichneten Service für
die Kunden. Er fordert aber auch konsequente
Weiterbildung, weniger Stress und faire Löhne
für die Mitarbeiter. „In Zeiten fehlender
Mindestlöhne und der in den Medien oft
kritisierten Zustände im Friseurhandwerk liegt
uns dieses Versprechen gegenüber Kunden u n
d Mitarbeitern besonders am Herzen“, so
bekräftigt unser Chef seine Entscheidung für
absolute Fairness im Unternehmen.

Öffnungszeiten
Montag: geschlossen
Dienstag + Mittwoch: 10.00 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag: 12.00 Uhr - 22.00 Uhr
Freitag: 10.00 Uhr - 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 Uhr - 14.00 Uhr

Anfahrt
U1/2/3 Wittenbergplatz,
Bus M19/M29/100/106/187.

Referenzkunden
Verantwortlich für anspruchsvolles Makeup und
erstklassiges Hairstyling bei Fotoaufnahmen
u.a.:
- mit Désirée Nick und dem Fotografen
Robert Recker,
- für den Berliner Bangaluu Club mit dem
Fotografen Marko Bußmann ,
- das Makeup für das Cabaret-Duo
Malediva, Foto : Robert Recker

Tags
Makeup Haare Beratung Qualität Korres St Stil Blax Schnitt Me Frisör ShuUemura Styling rähnen Figaro Ghd Topstylis Hairdresser dik8 Coiffeur KevinMurphy Hairstylist Visagist

Meinungen zu peter arnheim haare & makeup:

*****
Spygirl76 am 14.10.2011

Vor zwei Jahren war ich nach einem Bericht im TV auf der Suche nach einem Augenbrauenstylisten, ich machte mich online auf die Suche nach einem in Berlin und so kam ich auf die Homepage von Peter Arnheim.

Es stand nicht explizit etwas vom Augenbrauenstyling da, aber die Hompage machte einen professionellen Eindruck und ich rief einfach kurzerhand da an um einfach mal nachzufragen.

Ich wurde am Telefon sehr freundlich beraten und machte einen Termin.

Beim betreten des Ladens war ich vom freundlichen Empfang und von der sehr klaren, geradlinigen Einrichtung sehr angetan.

Peter hat meine Augenbrauen toll in den Griff bekommen und seitdem lass ich mir auch hier die Haare schneiden.

Alles in allem ein super freundliches, junges und innovatives Team.

Ein kleiner Nachtrag:
Bei einem weiteren Termin habe ich mich vom neuen Team Mitglied Marc rundum erneuern lassen und das Ergebnis ist traumhaft.

Marc ist wahrlich kreativ und sehr, sehr geduldig ( Vielen Dank nochmal an dieser Stelle)

Die Aufgabenstellung war:
Haare : Typveränderung mit einem flotten Haarschnitt, der vom Styling her selbst einfach hinzukriegen sein soll, Farbe und feine natürliche Strähnen Ton in Ton.
Augen/Gesicht : Augenbrauen zupfen und formen, volle Wimpern mit semipermanenten Wimpern (halten rund 2-3 Wochen) und ein professionelles Makeup.

Dauer : 4,5h

Ich bin überglücklich!

*****
Dagmar B. Oberkrämer am 01.10.2009

Mein Besuch im Salon von Peter Arnheim ist jetzt 5 Wochen her, war super zufrieden, fühlte mich wie "neu". Kam mit dem Schnitt prima zurecht,
(bin mit keiner sonderlichen Haarpracht gesegnet)also sehr wichtig!Haarfarbe ist immer noch gut, ist auch nicht unbedingt immer der Fall.Meine Tochter hat mich gefragt, ob ich beim Friseur war? kanns besser sein. Mein nächster Termin ist mit Make up Beratung, freue mich schon.
Fühlte mich auch wohl, war alles sehr nett!
Mit vielen Grüßen an alle, Dagmar

*****
claudia am 04.11.2008

ich war das erste Mal bei Peter Arnheim im "Laden" und war dort sehr zufrieden. Der Schnitt und die Farbe gefällt mir sehr gut.
Habe neue blonde Strähnchen bekommen und einen schönen angeschnittenen Schnitt.

*****
Monika Stübe 5.7.200 am 05.07.2008

Seit Jahren bin ich nach einem Friseurbesuch unzufrieden, leider. Immer wieder nahm ich voller Hoffnung neuen Anlauf, aber vergebens. Vor einigen Wochen hatte ich erneut einen Versuch in einem modernen Salon mit einem kreativen Team gestartet. Dort angekommen, bekam ich das Gespräch zwischen der vorherigen Kundin und der Friseurin mit. Die Kundin war zutiefst unzufrieden, ihr standen die Tränen in den Augen. Ich sah das als ein Zeichen und verabschiedete mich, ohne meine Haare schneiden zu lassen. Einige Minuten später teilte ich mich einer Verkäuferin mit, das musste raus. Dieses junge nette Mädel sagte dann: "Gehen Sie doch zu Peter Arnheim, ich habe über ihn nur Gutes von meinen Kunden gehört." So sah ich mir den Internetauftritt an, hatte ein gutes Gefühl und vereinbarte einen Termin. In einer entspannten schönen Atmosphähre wurde ich beraten. Wir plauderten, tauschten uns aus und näherten uns an. Ich hatte seit Jahren zum 1. Mal wieder volles Vertrauen zu einem Frisör. Das Ergebnis war super. Jedem, der unzufrieden ist, kann ich diesen Salon nur wärmstens empfehlen. Man wird entsprechend des Typs, der Haarstruktur, der Haarfarbe, der Kopfform etc. beraten. Peter beim Haareschneiden zuzuschauen ist sehr beeindruckend und eine Freude. Die Haare liegen einfach, denn sie wurden exzellent geschnitten. Glücklich und ausgelassen verliessen meine Tochter und ich den Salon.
Monika Stübe.

*****
Peggy A. am 05.04.2008

Friseurbesuch bei Peter Arnheim ist für mich immer ein Ereignis, auf das ich mich schon Tage vorher freue. Leider habe ich lange Haare und da er immer so toll schneidet und färbt, muss ich nur alle 3-4 Monate mal vorbeischauen. Die Atmosphäre im Laden ist immer sehr nett und man bekommt ein tolle Rundumbetreuung, da er sich um alles selbst kümmert. Für mich der perfekte Friseur, bei dem ich auch keine Angst hätte, mal was Neues zu wagen... vielleicht doch kurz, dann kann ich öfter hingehen ;-) Peggy A.

*****
Silke&Antje am 17.03.2008

Seit etwa einem Jahr sind wir Kundinnen von Peter Arnheim und von mal zu mal begeisterter und zufriedener. Für uns ist es fast ein kleines Event inzwischen zu Peter zu gehen und uns verwöhnen zu lassen. Er berät sehr gut, geht auf den individuellen Typ ein, nimmt sich Zeit und läßt auch die Kundin zu Wort kommen :-) Wir sind super glücklich mit ihm und verlassen seinen Salon schöner und entspannter denn je...

*****
Sylvia A. am 16.03.2008

Auf der Suche nach einem neuen Friseur sprach ich meine Freundin an, die gerade mit einem genialen Haarschnitt versehen war - und so landete ich bei Peter und möchte es nicht missen!!!
Von Beratung, Qualität und Ambiente bin ich schlichtweg begeistert. Die Farbqualität ist beeindruckend, und auch Abendstylings sind umwerfend.
Ich kann Peter Arnheim Haare & Makeup nur weiterempfehlen!

*****
S. Elgeti am 16.03.2008

Ich hatte eine Dame im Lafayette auf ihren schicken Haarschnitt und -farbe angesprochen und sie gab mir diese Nummer. Ich bin super zufrieden mit dem Schnitt und den Strähnchen und Beratung. Ich war früher bei verschiedenen Frisören in Mitte und am Gendarmenmarkt aber hier bin ich am zufriedensten. Der Laden ist sehr geschmackvoll und elegant eingerichtet. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und man wird richtig verwöhnt und hat viel Spaß und bekommt auch gute Tips bzgl. Styling, Make up und Pflege.

*****
Kamoberlin am 11.03.2008

Ich habe mit Peter Arnheim endlich einen Friseur gefunden, von dem ich mir auch im Schlaf die Haare scheiden lassen würde…. Er sieht einfach jedes flasch liegene Haar am Kopf und bringt es in die richtige Form…...
Er lässt selbst für mich als Mann, den Friseurbesuch immer wieder zu einem Event werden. Vielen Dank

*****
Aynur am 11.03.2008

Bei Peter fühle ich mich perfekt aufgehoben und das nicht nur im Hinblick auf meine Haare! Er nimmt sich viel Zeit, um auf meine Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Das fängt schon beim Getränk an. Je nach Lust und Laune, bestelle ich mir einen Capuccino, einen leckeren Tee oder auch mal ein Gläschen Sekt .

Peter wurde mir von einer Freundin empfohlen, das ist jetzt fast 1 ½ Jahre her. Seither bin ich Stammkundin! Meinen Freund hat er auch überzeugt, so dass wir uns meistens einen „Doppeltermin“ geben lassen und zusammen hinfahren.

Für meine Hochzeit im Juli, werde ich meine Hochzeitsfrisur und mein Make-up von Peter machen lassen. An meinem wichtigsten Tag, will ich meine Haare und mein Gesicht in den professionellsten Händen wissen.

*****
anissa am 11.03.2008

Peter Arnheim versteht etwas von seinem Handwerk! Da er selbst Trends setzt und versteht, weiß er ganz genau was die Bedürfnisse seiner Kunden sind. Ich bin eine treue Kundin & auch Freundin von ihm und gehe jedes Mal mit einem wohlwollendem Gefühl von Schönheit aus dem Laden.Weiter so!!!! YOU ARE THE BEST!!!! Peter Arnheim Hair & Make up ist ein unbedingtes Must Have für alle die sich schön fühlen wollen!

*****
Jörg Gagelmann am 26.02.2008

Ich lasse seid einiger Zeit meine Haare von Friseurmeister Thomas Hochheimer schneiden mit dem ich super zufrieden bin. Letzte Woche war ich in seiner neuen Wirkungsstätte im Salon von Peter Arnheim und muss sagen, dass ich total überrascht war von dem tollen Ambiente und der äüßerst angenehmen Atmosphäre, die in diesem Salon herrscht. Bisher war für mich das Haareschneiden immer ein lästiges Übel, das ich möglichst schnell hinter mich bringen wollte, aber nun habe ich das Gefühl von wohliger Entspannung, die durch das ganze Team bei mir erzeugt wird, so dass ich mich jetzt schon auf meinen nächsten Friseurbesuch bei Friseurmeister Thomas Hochheimer in dem schönen Salon von Peter Arnheim freue.

*****
Rozvita am 05.02.2008

Peter Arnheim ist nicht nur ein Frisör, man kann schon sagen er ist ein Künstler. Ich bin damals zu Peter gegangen weil ich nicht mehr weiter wußte mit meinen Haaren. Er ist sehr angenehm, freundlich und hochqualifiziert, der sich die Zeit nimmt individuelle Wünsche umzusetzten, ggf. auch erst herauszufinden. Ich habe einen Schnitt verpaßt bekommen der unglaublich toll war. Auch das Färben liegt im sehr. Das Ambiente ist ein Traum.
Peter Arnheim ist für mich ein Frsisör, bei dem ich mich so was von wohl fühle, und mich jedes mal wieder auf den nächsten Termin freue. Gesamturteil: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

*****
rozvita am 05.02.2008

Peter Arnheim ist nicht nur ein Frisör, man kann schon sagen er ist ein Künstler. Ich bin damals zu Peter gegangen weil ich nicht mehr weiter wußte mit meinen Haaren. Er ist sehr angenehm, freundlich und hochqualifiziert, der sich die Zeit nimmt individuelle Wünsche umzusetzten, ggf. auch erst herauszufinden. Ich habe einen Schnitt verpaßt bekommen der unglaublich toll war. Auch das Färben liegt im sehr. Das Ambiente ist ein Traum.
Peter Arnheim ist für mich ein Frsisör, bei dem ich mich so was von wohl fühle, und mich jedes mal wieder auf den nächsten Termin freue. Gesamturteil: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

*****
Susan Waitz, Thüring am 29.12.2007

Nachdem meine Naturwellen völlig verschnitten waren, suchte ich schon seit etlichen Monaten nach einem wirklichen Könner...! Zum Glück fand ich Peter Arnheim! In entspannter Atmosphäre genossen meine Haare die volle Aufmerksamkeit von Peter. Selten habe ich einen Friseur so konzentriert und präzise arbeiten sehen, und voila! Ich habe seit einem halben Jahr perfekt fallendes Haar! Ich bin begeistert und möchte nun aber doch so schnell wie möglich wieder nach Berlin zum Haare schneiden.

*****
Monika K., Stuttgart am 19.12.2007

Die Beratung von Friseur Peter ist super, heraus kam ein toller Schnitt u. eine super Farbe, die Kopfmassage ist wunderbar, auch das Makeup überzeugt. Das Ambiente hat Stil und ist edel. Man kann wunderbar entspannen mit verschiedenen Getränken. Seit ich im Januar 2007 von Peter eine neue Frisur bekommen habe, bin ich mit meinen Haaren so glücklich wie seit Jahren nicht mehr, so dass ich regelmäßig von Stuttgart nach Berlin fliege, um mich bei Peter Arnheim Haare & Makeup verwöhnen zu lassen!


Meine Bewertung:
Ihr Name:

Bitte begründen Sie Ihre Bewertung so ausführlich wie möglich. Die Anzahl der Sterne drückt Ihre Zufriedenheit aus. (1 Stern = sehr unzufrieden, 5 Sterne = sehr zufrieden).


 



KCS Internetlösungen