OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Kinder > Kindergärten

Deutsch-Englische Kleinkindbetreuung & Deutsch-Englischer Kindergarten

Paretzer Str. 2,
10713 Berlin Wilmersdorf
Telefon: (030) 8513723
Telefax: (030) 85962483
Bewertung:
***

Die Erziehung in einer frühkindlichen Einrichtung spielt eine entscheidende Rolle im Leben Ihres Kindes und kann ausschlaggebend für sein ganzes Leben sein. Daher soll die Erziehung in unserer Kleinkindbetreuung oder in unserem Kindergarten Ihr Elternhaus unterstützen und eine umfassende Bildung möglichst vieler Fähigkeiten Ihres Kindes ermöglichen.

Ihr Kind nimmt an Wissen und Fähigkeiten zu, wenn es – unterstützt von Erzieherinnen – experimentieren und ausprobieren kann. Unsere Kinderbetreuung soll ein Ort sein, an dem es seine Kreativität und Neugier entwickeln und bewahren sowie Selbst- und Verantwortungsbewusstsein erwerben kann.

Kindergarten:
- Alter der Kinder: 3 bis 6 Jahre
- Betreuungszeiten: Montag-Freitag 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr
- Betreute Kinder/Tag: Kleinkindgruppe: 15 Kinder, Kindergartengruppe: bis 20 Kinder

Kleinkindbetreuung:
- Alter der Kinder: 1 bis 3 Jahre
- Betreuungszeiten: Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr
- Betreute Kinder/Gruppe: 15 Kinder

Tags
Kleinkindbetreuung Kindergarten Aufgepasst

Meinungen zu Deutsch-Englische Kleinkindbetreuung & Deutsch-Englischer Kindergarten:

*
Rosa am 24.02.2016

Wir haben auch nach 1,5 Monaten die Kita verlassen, wegen katastrophalen Bedingungen. Alles negative was hier in den vorherigen Kommentaren geschrieben wurde kann ich leider auch bestätigen.

**
JoeBlogg am 16.11.2013

Hohe Fluktuation bei den Erzieher. Zuwenige Mitarbeiter/Erzieher werden mit nicht ausgebildeten Springer aufgefüllt. Erzieher sind zT gut, aber leider verlassen die guten die Kita meist. Gruppenstrukturen und Abläufe werden ständig verändert ohne das Konzepte zu Ende gebracht werden. Spielzeug ist alt, Garten nicht gepflegt. Kita Leitung arbeitet nicht mit Eltern zusammen. Anfragen der Eltern werden nicht beantwortet, Elternabende kurzfristig abgesagt. Verhältnis der Elternvertreter zu Kita Leitung ist mittlerweile schlecht.
Zeitweise ist die Aufsicht der Kinder nicht in allen Bereichen der Kita sichegestellt (!).

*
jupi am 15.08.2010

Kann nur allen Recht geben, die diese Kita verlassen haben und hier ehrliche Bewertung abgegeben haben!
Organisation schlecht, Räume klein und im winter extrem Kalt!
in 4 Monaten in der Kita haben sich 5 Erzieherinen gewechselt (innerhalb einer Gruppe) . Kinder sind ständig verletzt, keine Erziehrin weiß wie es passierte, hatte nie jemand was gesehen!!!! Miserables Essen, zum Trinken nur Leitungswasser (im 1. Monat mit Britta gefiltert, danach nicht mehr). Nie 3 Erziehungskräfte pro Gruppe(wie beim Vertragsabschluß versprochen wird und wofür 280€ mtl. kassiert wird), vor Ort., meistens bleiben 17 Kinder stundenlang nur mit 1 Betreuer (sorry, das sind keine ausgebildete Erzieher) . Als Krönung gab es Rechtsstreit beim Kündigung und zum Abschluß hat noch Kitaerziehrin mit Kitaleitung eine Schutzanzeige beim Jugendamt gestellt..... (ohne uns zu informieren, angsblich verprügeln wir unseren Sohn!!! ) Jugendamt war regelrecht geschockt! Kita wird demnächst vom Senat gründlich geprüft, im Senat wurde mir gesagt, dass wir nicht die ersten sind, die sich beschwert haben. HÄNDE WEG!!!! Kita hat nichts mit Kinderförderung und Betreuung zu tun!!! Im Aufgepasst wird nicht aufgepasst!

*****
Maria S. am 11.11.2009

Tut mir leid, aber wenn eine Mutter nach nur 3 Tagen die Eingewöhnung abbricht, kann sie sich nicht von ihrem Kind trennen. Es ist ja einfach, die Schuld beim Kindergarten zu suchen. Da ist das eigene Kind nicht mehr die Nr. 1 wie zu Hause!

Ich kenne den Kindergarten seit nunmehr vielen Monaten komplett anders und ich kenne auch die Meinungen vieler anderer Eltern aus meiner Gruppe und den anderen Gruppen. Was ihr da loslasst, ist richtig böse, falsch und vor allem völlig unnötig.

Die englischen Kräfte sind durchweg Muttersprachler und super engagiert dabei. Die Räume meiner Einrichtung sind kleiner als in der anderen Straße. Aus der Sicht kleiner Kinder sind sie aber wahrscheinlich riesig! Der Kindergarten leidet/litt über viele Monate an langfristig erkranktem Personal (sehr ernsthafte Krankheiten) und einigem plötzlichen Ausfall wegen Schwangerschaften der Mitarbeiterinnen. Wem will man das anlasten???
Beide Einrichtungen sind stets sehr gepflegt und aufgräumt. Da das Essen von einer Lieferküche kommt, müssten ja auch viele andere Kindergärten ein "schreckliches Essen" haben. Die Leitung des Kindergartens ist total nett und nach meiner Erfahrung immer gesprächsbereit. Aber wie es in den Wald hineinruft ....... :-)

*****
Ines H. am 10.11.2009

Na dann viel Spaß in den anderen Kindergärten! Ihr werdet Euch noch wundern, was sich da abspielt. Bei AUFGEPASST sind das dagegen paradiesische Zustände.

*
Nicole K. am 28.10.2009

eine Woche und nie wieder!!! Schon am dritten Tag der Eingewöhnung habe ich abgebrochen. Tut euren Kindern das nicht an!!!!!!!!!!!

*
Fran Miller am 28.10.2009

- keine englischen Muttersprachler
- teilweise sehr miese Englischkenntnisse
- enge kleine Räume
- arogante Leiterinnen
- schlechtes Essen
- permanenter Personalwechsel und starker Weggang der Kinder weit vor des Schulbeginns

*****
Ines H. am 09.06.2009

Mit dem Kindergarten bin ich sehr zufrieden. Ich hatte mir vorher schon einige andere angesehen, habe mich aber nur bei AUFGEPASST sofort wohlgefühlt. Mein Sohn wollte gleich dableiben, als mir die beiden Einrichtungen in einem wirklich ausgesprochen freundlichen und informativen Rundgang gezeigt und erklärt wurden. Sehr positiv aufgefallen ist die angenehme Ruhe in beiden Häusern. Da spürt man den Betreuungsansatz nach Emmi Pikler auf sehr angenehme Weise. Ich wünsche dem Kindergarten weiterhin viel Erfolg!

*****
Melanie Machern am 18.05.2009

Ein sehr schöner Kindergarten! Die Erzieherinnen sind durchweg sehr lieb und engagiert mit den Kindern beschäftigt. Die zweisprachige Betreuung ist durch die muttersprachlichen Erzieherinnen glaubwürdig und erfolgreich.

*****
Maria S. am 23.04.2009

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was meine Vor-Schreiberinnen da loslassen. Vor wievielen Jahren waren die denn das letzte Mal in der Kita? AUFGEPASST hat neben den ausgebildeten Erzieherinnen noch zusätzliche englischsprachige Kräfte. Es gibt bei den verantwortlichen Erzieherinnen keine Krankenschwestern oder Krankenpflegerinnen, schon gar keine ungelernten Kräfte.

In der Aachener Straße gibts eine klasse engagierte Leiterin, die den Laden sehr gut im Griff hat. Und was die Räume betrifft: Es sind Räume für Kleinkinder (1-3), die eine ganz andere Raumperspektive haben als wir Erwachsenen. Für die Kinder sind das wahrscheinlich riesige Spielsäle. Zum Rausgehen: Der Volkspark ist gleich um die Ecke. Habt ihr nicht die süßen Krippenwagen gesehen, mit denen die Kinder jeden Tag in den Volkspark marschieren? Da haben sie neben den Spielplätzen gleich auch einen schönen Spaziergang.

Fazit: auch ich habe mir vorher andere Kitas angesehen und weiß, was ich da Schönes habe. Meinem Sohn gehts super in der Kita. Der freut sich jeden Tag auf seine Erzieherinnen und die anderen Kinder.

*
Friedericke Hambach am 13.02.2009

Kleine und enge Räume ohne eigenen Spielplatz. Die Kinder müssen immer auf einen Spielplatz in der Umgebung gehen. So können die Kinder am Nachmittag nie raus und sind auch bei schönstem Wetter in den kleinen, engen Räumen der KiTa. Wer seine Kinder vor frischer Luft schützen möchte ist hier genau richtig. Wir sind, wie viele Andere mit mir, schnell wieder weg. Übrigens bleiben die Erzieher auch nicht wirklich lange...

*
Miriam Lang - Pillau am 11.02.2009

Ich habe meine Tochhter während der Eingewöhnungszeit wieder aus der Kita genommen.Ging garnicht. Die Erzieher waren alle im Umkleideraum mit anderen Elten am quatschen und ich mit 9 Kindern allein im Raum. Die haben sich darauf verlassen, dass ich auch mit aufpasse. NO GO! Wer weiß was abgeht wenn keine Eltern in der Nähe sind.

*
Franziska B. am 11.02.2009

Hände weg von AUFGEPASST!!! Die meisten Erzieher haben keine pädagogische Ausbildung. Die Kinder werden von Krankenschwestern, Kinderpflegern und ungelernten Angestellten betreut. Die englischsprachigen Angestellten sind überhaupt nicht im Bereich Pädagogik geschult. Die deutschsprachigen Angestellten haben nur zum Teil eine Erzieherausbildung gemacht. Der erste Eindruck mag beeindrucken weil die englische Sprache im Vordergrund steht und der Betreuungsschlüssel groß ist, doch nach kurzer Zeit fällt die Fassade und die Inkompetenz tritt hervor. Sucht für eure Kinder einen Kindergarten mit ausgebildetem Personal!!!!! Es gibt genug bilinguale Kindergärten in Berlin. Der muss es doch wirklich nicht sein...

*****
Jamie (New York) am 10.12.2008

I cannot stress how pleased we have been with AUFGEPASST. The women they have employed to care for the children are amazing, and far beyond any experience I have had with similar type situations in America. My daughter has practically run into the school every day with excitement. Just saying the names of her teachers is often enough to make her hop out of bed in the morning...

*****
Daniela am 16.11.2008

Dem Kommentag von Francis Krohn kann ich mich nur anschließen. Ich hatte bei meinem Besuch in der Kita auch einen hervorragenden Eindruck. Mein Sohn wollte gleich da bleiben. Und der ist wählerisch! Und außerdem hatte ich zuvor wirklich viele andere Kitas gesehen, bei denen es nicht gleich "gefunkt" hat .... !!! Natürlich ist es eine ungute Sache, wenn ein Kind ein anderes beißt. Für die Erzieherinnen war die Situation sicher auch nicht angenehm. Aber warum muss Nicole Vita dafür gleich die ganze Kita schlecht machen??? Wir wissen doch alle, daß viele kleine Kinder mal zubeißen. Und hoffentlich war es dann nicht das eigene .... ups ...

*****
Francis Krohn am 14.11.2008

Den unqualifizierten Kommentar von Manuela Schulz kann ich nicht nachvollziehen. Macht eine kompetente Erzieherin wirklich das Haben von eigenen Kindern aus? Ich denke nicht.
Zudem habe ich diese Kita nach der Möglichkeit einer Hospitation kennengelernt und bin begeistert von der Betreuungsarbeit bei AUFGEPASST. Die Erziehrinnen (die meisten mit Abschluß als Staatlich Anerkannte Erzieherin) pflegten einen sehr liebevollen und herzlichen Umgang mit den Kindern. Ich werde meine Tochter ab dem nächsten Jahr dort in Betreuung geben.

*****
Miriam F. am 14.11.2008

Ich hatte meine Tochter fast zwei Jahre in beiden AUFGEPASST-Einrichtungen und ich muss wirklich sagen: das war super! Die Erzieherinnen sind total lieb und engagiert. Die Gruppen haben eine erstklassige Personalausstattung. Die englischsprachigen Erzieherinnen haben auch andere Ausbildungen, aber dafür sind die deutschsprachigen Erzieherinnen alle ausgebildete Erzieherinnen. Die Gruppenleiterin meiner Tochter war sogar Dipl.-Sozialpädagogin. Die Räume sind sehr schön und gepflegt. Meine Tochter hat sich in der Kindergartenzeit bei AUFGEPASST toll entwickelt.

*
Manuela Schulz am 11.09.2008

schlecht ausgebildete Mitarbeiter, nur wenige sind Erzieher oder haben selber Kinder. die Qualität ist in der hohen Fluktuation gut erkennbar

*
Nicole Vita am 11.09.2008

mein Sohn wurde von einem größeren Kind während der Mittagsruhe gebisse. Am Rücken und im Gesicht ergaben sich schlußendlich 14 Bißwunden. Kein Erzieher war im Raum oder in der Nähe. Niemand hat ihn gehört...




 



KCS Internetlösungen