OK Wir verwenden Cookies, um unseren Service ständig zu verbessern. Wenn Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Berlin Finder
die Stadt im Netz
Mein Berlin Finder


Jetzt registrieren!

Impressum Datenschutz
WebguideMagazinEventsFotosServiceMein Berlin Finder
Suche
Berlin Finder > Webguide > Kinder > Schwangerschaft

Wellentanz Babyschwimmen

Am Nordgraben 2,
13509 Berlin Reinikendorf
Telefon: (030) 46606433
Bewertung:
***

Herzlich Willkommen beim Berliner Baby-Schwimmen. Das Babyschwimmen fördert die Kinder in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung.

Babyschwimmen ist das spielerische Erleben des Elements Wasser für Babys ab dem 3. Lebensmonat. Die Wassertemperatur beträgt ca. 34°C.

Babyschwimmen bietet die Möglichkeit, sich auf spätere Schwimmlernkurse vorzubereiten.

Das Babyschwimmen findet statt im:
Vivantes Humboldt Klinikum
In den Räumen der Physikalischen Therapie
Am Nordgraben 2
13509 Berlin (Reinickendorf / Wittenau)

Öffnungszeiten
Kurszeiten nach Absprache

Preise
Kursgebühr: 90,- Euro

Tags
Babyschwimmen Schwimmkurs

Meinungen zu Wellentanz Babyschwimmen:

*
LudwigGraf am 23.11.2014

Ich habe leider, leider meine Kinder beim Babyschwimmen im Humboldt-Krankenhaus bei Marion Bär (interessante Assoziationen visuell zu namentlich), Wellentanz angemeldet.

Und, um Gottes Willen. Wer hat denn diese Dame auf die Kinderwelt losgelassen. Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, die behaupten pädagogische Erfahrung zu besitzen. Diese sind hier eindeutig nicht vorhanden, werden aber immer wieder als vorhanden beschrieben.

Frau Marion Bär benimmt sich wie ein Diktator. Ich habe selten jemanden erlebt, der profilneurotischer ist als sie. Und fügen wir das zusammen, haben wir die korrekte und 100% passende Beschreibung: profilneurotische Diktatorin zum krassen Nachteil der Kinder, die sie wie kleine Soldaten drillen möchte. Hinzu kommt noch eine ganze Menge Eigenlob über ihre angeblichen Erfolge, eher virtuell würde ich schätzen. Gähn...

Das wirkt sich auf die Kinder gravierend aus. Wer nicht spurt wird angeschrien oder des Kurses verwiesen.

Liebe Frau Bär, es sind KINDER!

Dann denkt man sich, wenigstens die Methoden zum Schwimmen lernen erscheinen korrekt, sind sie leider nicht. Die Unterrichtsmethoden sind veraltet und haben keinerlei Nutzen für das Kind. Alles muss in einem richtigen Kurs neu erlernt werden.

Fragt man bei der DLRG an ist Frau Marion Bär dort gut bekannt, weil alle Kinder eines Nachkurses bedürfen, da sie entweder gar nicht oder nur ausgesprochen schlecht schwimmen können. Und das ist schon traurig, wenn man 3 Jahre einen Kurs besucht und dann von der DLRG erfährt, dass alles für die Katz war.

Das einzig sympathische sind die Tauchmurmeln, aber auch da ist das Verhalten der Marion Bär gegenüber den Kindern, die nicht sofort ihren Kopf unter Wasser stoßen sehr rüde und pädagogisch alles andere als wertvoll.

Das Becken ist klasse und das Wasser warm – das gleicht leider das Fehlverhalten der Marion Bär nicht aus.

Wir sind jetzt mit allen 4 Kindern bei der DLRG und dort ist es perfekt.

An alle Eltern, die Ihre Kinder lieben:

LIEBER NICHT ZUM WELLENTANZ, DENN DORT TANZEN LEIDER WIRKLICH NUR DIE WELLEN..

*****
margitta von Pein am 19.03.2010

Mein Freund Phillip und ich haben jetzt erst unser Kind bekommen,wir sind sehr glücklich und stolz,dass es in unserer schönen Hauptstadt aufwachsen kann.




 



KCS Internetlösungen